Jugend-Aktiv
24.08.20 Alter: 37 Tage


Roman Renner U23-Schweizermeister

Kategorie: Jugend-Aktiv
Von: Rolf Fölmli

Roman Renner wird in 14’43’’ U23-Schweizermeister über 5000 m

Roman Renner U23-Schweizermeister

Am letzten Samstag/Sonntag fanden in Frauenfeld die U20/U23-Schweizermeisterschaften statt. Mitunter war auch Roman Renner vom TSV 2001 Rotkreuz am Start. Unter den 25 Athleten war er anhand seiner diesjährigen Bestzeit Anwärter auf einen Podestplatz.

 

Der 21-järige Roman lief ein taktisch hervorragendes Rennen. Er war während den ganzen 5000 m immer mit der Spitze im Kontakt. Obwohl es erst sein zweiter 5000 m-Lauf war, verhielt er sich wie ein erfahrener Langstreckenläufer. Er behielt die Nerven und legte einen fulminaten letzten Kilometer auf die Tartanbahn von Frauenfeld. Auf den letzten dreihundert Meter liess er seinen letzten Begleiter hinter sich und gewann mit einem Vorsprung von 3 Sekunden den Schweizer Meistertitel.