Aktuelles

Alle Plätze für das Schuljahr 2020/21 sind vergeben. Gerne nehmen wir Euch auf die Warteliste.

  

 

 

Abschlussevent Muki

Aufgrund der Corona-Zeit haben wir das Muki bis zur letzten Schulwoche durchgeführt und uns sehr über die weiterhin grosse Teilnahme gefreut. Am 30. Juni 2020 haben wir uns im Sjentalwald in die Sommerferien verabschiedet. Das Wetter war uns hold, so dass wir gebrätelt und den Wald erkundet haben.

Den grossen Muki-Kindern wünschen wir einen tollen Start in den Kindergarten! Wir freuen uns sehr, wenn die kleineren Muki-Kinder wieder top motiviert im nächsten Schuljahr dabei sind.

Allen herzlichen Dank!

   

Kursinformationen

In welchem Alter sind die Kinder?

Die Kinder sind zwischen 3 und 5 Jahren.

 

Was sind die Voraussetzungen?

Das Kind muss von einer erwachsenen Person begleitet und unterstützt werden. Dies muss nicht zwingend das Mami sein, sondern auch Papis, Gottis, Göttis, Grosseltern oder andere Vertrauenspersonen sind willkommen. Die Begleitperson nimmt aktiv und regelmässig am Unterricht teil, hilft beim Aufstellen und Abräumen der Gerätschaften und hält die MuKi-Regeln ein.

 

Unser Fokus:

  • Freude wecken am Bewegen
  • Förderung der körperlichen Entwicklung des Kindes
  • Kontakt aufnehmen mit anderen Kindern und Erwachsenen
  • Beziehung zwischen Begleitperson und Kind durch spielerisches Tun festigen

 

Kurszeiten Schuljahr 2020/2021

Dienstag

09:30- 10:25

Oder       10:30– 11:25

Donnerstag

09:30- 10:25

 

 

Alle Kurse finden in der Gymnastikhalle im Schulhaus 1 statt.

 

Kurskosten

Die ersten drei Stunden darf das MuKi-Turnen gratis getestet werden. Danach gehen wir davon aus, dass die jeweiligen Pärchen für das gesamte Schuljahr aktiv und regelmässig am MuKi-Turnen teilnehmen. Hierfür fallen Kurskosten von pauschal CHF 160.- an.

 

 

Kontakt

Judith Frey

 Tel.: 079 769 20 56